Vision Frühjahr Sommer 2018

19.05.2017 – 26.11.2017

Gedeckte Farben, dreidimensionale Dessins präsentieren sich in unterschiedlichen Techniken. Die Frühjahr/Sommer 2018-Kollektion der Schweizer Textilhersteller zeigt feine Pastelltöne, Blautöne, gedeckte Erdfarben und leuchtendes Blau. Zarte Paillettenstickereien in grün oder pink erinnern an die Frische des Sommers. Viele der Stoffe weisen markante Strukturen auf, die raffinierte Licht/Schatten Effekte zulassen. Das Auge wird zudem durch komplexe Webtechniken und faszinierende Muster erfreut. Unterschiedliche Sticktechniken rufen schillernde Lichtreflexe hervor.

Ab sofort sind die Highlights der Kollektion Frühjahr/Sommer 2018 in der Lounge des Textilmuseums St. Gallen zu sehen und zu fühlen. Im Rahmen der Ausstellung Vision, die bis November 2017 läuft, werden die Kreationen Schweizer Textilproduzenten präsentiert. Das Sortiment besticht durch hohe Qualität, aussergewöhnliche Dessins und innovative Techniken, die die Stoffe für Haute Couture und Innenarchitektur auszeichnen.